PDA

Vollständige Version anzeigen : Monatsdaten summieren


JoergOne
06.04.2012, 19:27
Hallo zusammen,

ich benötige einmal wieder eure Hilfe, Ich habe ein Datei in welchem auf dem Arbeitsblatt "Ausgang" in Spalte B, Datumswerte stehen, z.b. 27.03.2012, 29.03.2012, in Spalte F stehen die Porto Gebühren. Ich möchte jetzt in einem zweiten Tabellenblatt, mit dem Namen "Porto", die Daten für März und April und so weiter, für den jeweiligen Monat auslesen lassen und die Summe ermitteln für den Monat. Die Monate beginnen im Tabellenblatt "Porto" bei A4 bis A15, natürlich von Januar an. In der Spalte B4 bis B15 sollen dann die Summenwerte für den Monat stehen. Ich benötige keinen vollständigen Quellcode nur einen kleinen Denkanstoss. Ich habe irgendwie einen "Blackout". :(

JoergOne

josef e
06.04.2012, 19:33
<div style="width:98%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Joerg,

das geht ganz einfach per Formeln, allerdings solltest du eine Beispieltabelle hochladen, zum Nachbau haben die wenigsten Lust.


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

CitizenX
06.04.2012, 19:38
Hi,

Bereiche und Tabellennamen musst du noch anpassen

<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3' style='font-family:Arial; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; font-weight:bold; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'><col width='60pt'></colgroup><tr style='background-color:#FAFAFA'><td align='middle' colspan='3'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'</td></tr><tr style='background-color:#cacaca'><td>*</td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='left' >Monat</td><td align='left' >Summe</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='left' style='font-weight:normal; ' >Jan</td><td align='right' style='font-weight:normal; ' >54</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='left' style='font-weight:normal; ' >Feb</td><td align='right' style='font-weight:normal; ' >70</td></tr></table><br><table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>B2</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMENPRODUKT</Span><Span style='color:#0000DD'>(</Span><Span style='color:#222222'>(MONAT</Span><Span style='color:#0000DD'>(Tabelle1!A$2:A$9)</Span><Span style='color:#222222'>=MONAT</Span><Span style='color:#0000DD'>(A2&1)</Span><Span style='color:#222222'>)</Span><Span style='color:#0000DD'>*Tabelle1!$B$2:$B$9)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table><table style='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>

JoergOne
08.04.2012, 18:14
Hallo josefe,

anbei die Datei.

JoergOne
08.04.2012, 18:18
Hallo CitizenX,

funktioniert leider nicht womöglich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

anbei die Beispieldatei.

Gruß
JoergOne

CitizenX
08.04.2012, 18:40
Hi,

geht doch..

JoergOne
09.04.2012, 18:25
Ich sage es ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich danke dir. Vielleicht bin ich mit 50 Jahren auch zu alt um das gleich umsetzen zu können.

Mfg
JoergOne:)