PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel & VBA Makro

Timoj.
05.04.2012, 11:06
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem in meiner Excel-Tabelle:
Ich habe ein Protokoll erstellt, worin ich mehrere Zellen über den Namensmanager definiert habe. Nun möchte ich verschiedene ActiveX-Bedienelemente hinzufügen, dass man auswählen kann welche definierten Zellen im Protokoll angezeigt werden sollen.
z.B. ein Textfeld "Anzahl der Motoren". Wenn ich dann dort eine "5" eintrage sollen die definierten Zellen "Motoren" 5x untereinander eingefügt werden.
Ist das prinzipiell möglich? Vielen Dank im Vorraus.

GMG-CC
05.04.2012, 17:08
Hallo,

möglich ist so ziemlich alles ... Allerdings ist es mir nicht möglich zu verstehen, was du erreichen willst. Eine Beispieltabelle mit allem, was bislang existiert und besserer Beschreibung wäre gut.

Timoj.
05.04.2012, 20:14
Ich habe mal eine Tabelle hochgeladen..

Sind schon Makros drin, die wahrscheinlich etwas umständlich sind aber ich bin Anfänger :)

Ich würde gerne ein ActiveX Element hinzufügen, dass mir bestimmte Zeilen beliebig oft untereinander einfügt, ohne dass die letzten 2 Zeilen gelöscht oder überschrieben werden.
Als Beispiel: Die Zeilen in dem das "Pumpenprotokoll" ist, soll nach Eingabe der Pumpenanzahl genau so oft eingefügt werden, ohne dass die letzten 2 Zeilen gelöscht werden.

Vielleicht einfach mal die Tabelle angucken.

Vielen Dank schonmal LG Timo

ASE
06.04.2012, 07:25
Hallo Timoj,
mach des Dir doch nicht so schwer, die lezten zwei Zeilen werden am Schluss angefügt! Ich konnte die "Pumpenanzahl" Angabe in Deinem Beispiel nicht finden.
Wo ist die? Ich weiß nicht ob du das ganze auch drucken musst. Dann solltest Du mit den Farben vorsichtig sein(!). Wenn dann n-Pumpen angefügt werden, könnte auch das zu schwierigen Druckaufteilungen führen.
Nur das Du das nicht erst am Ende merkst wenn Du Dir viel Arbeit gemacht hast.

Schöne Ostern

Timoj.
06.04.2012, 10:47