PDA

Vollständige Version anzeigen : Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick


phobos
04.04.2012, 15:38
Hi!

mit doppelklick in eine Zelle sollte doch mit entsprechendem Code die geklickte Zelle die Farbe wechseln.
Irgendwie ging es gestern noch. Doch heute färbt sich nicht die Zelle, sondern die Zelle meint ich will was reinschreiben.:(

Was stimmt denn hier nicht?
Der Code steht im Tabellenblatt.

IngGi
04.04.2012, 15:59
Hallo Mario,

vielleicht sind nur die Ereignisse deaktiviert. Das sollte sich durch Beenden und Neustarten von Excel beheben lassen. Oder die Makros sind deaktiviert, weil die Makro-Sicherheitsstufe auf "Hoch" verstellt und das betreffende Makro nicht signiert ist. Wie diese Einstellung auf "Mittel" zurückgestellt wird, weiß ich allerdings für Excel2010 nicht - ich bin noch auf Excel2003.

Gruß Ingolf

phobos
05.04.2012, 07:20
moin Ingolf!

vielleicht sind nur die Ereignisse deaktiviert. Das sollte sich durch Beenden und Neustarten von Excel beheben lassen

Tatsächlich. Das wars. Hatte so einen Fall noch nie vorher.
Danke!:)