PDA

Vollständige Version anzeigen : ldap Login überprüfen


Jens Hoffmann
03.04.2012, 13:11
Guten Tag!

Ich möchte gerne, dass sich die Benutzer in Excel an unserem LDAP Server authentifizieren.

Aktuell bin ich schon so weit, dass ich zu einem Benutzernamen die E-Mail, Telefonnummer etc. erfolgreich abfragen kann.

Sub ldapConnect()

Dim sysInfo
Dim oUser
Dim LName As String, FName As String

ldapUserName = "testbenutzer"

Set sysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
objName = "LDAP://ldap.ggf.firma.de/uid=" & ldapUserName & ",ou=people,dc=ggf,dc=firma,dc=de"
Set oUser = GetObject(objName)

Debug.Print oUser.EmailAddress
Debug.Print oUser.TelephoneNumber
Set sysInfo = Nothing
Set oUser = Nothing

End Sub

Jetzt fehlt nur noch ein Login am Server. Aktuell ist die Abfrage ja noch anonym. Wisst ihr wie das geht?

Danke schön
Jens