PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagramm. zu komplex?


phobos
03.04.2012, 10:50
Hi.

Im Anhang seht ihr eine Tabelle.
Ich möchte mir nun über ein Diagramm die Vortschritte der einzelnen Übungen im laufe der Zeit anzeigen lassen.

Nun habe ich als Datenreihe die einzelnen Übungen. Die immer mal wieder wiederholt werden.
Als Rubrik benötige ich das Datum.
Als Dateninhalt sollen die 3 Einträge RM; Gewicht RM und WDH RM herhalten.

Ich habe nun eingies Versucht. komme aber alleine zu keinem brauchbarem Ergebnis. Vielleicht kann mir ein Diagramm Profi helfen?;)

1.) Wie bekomme ich die Datumsanzeige in der Rubrik nur jeweils einmal dargestellt?
2.) Bekomme ich überhaupt alle 3 Datensätze (RM, Gewicht RM und WDH RM) zu jeder Dateinreihe(Übungen) in einem Diagramm dargestellt, oder würde es sich anbieten pro Dateinreihe ein eigenes Diagramm zu erstellen?


mfg
phobos

KlmPsh1
03.04.2012, 12:13
So etwas?

Wenn deine 3 Datensätze verschiedene Einheiten haben, brauchst du 3 verschiedene Diagrammen..

phobos
03.04.2012, 12:24
Danke KlmPsh1. aber..

..Nee. So soll es nicht aussehen.
In der Rubriken Reihe sollte das Datum (jeweils nur einmal) stehen und alle Übungen die an diesem Datum gemacht wurden sollen angezeigt werden.

gruß
phobos

KlmPsh1
03.04.2012, 14:00
Ist eigentlich das Diagrammtyp das richtige?

Hennes74
03.04.2012, 21:01
Hallo,

Also ich glaube dass der Diagrammtyp "gestapelte Säulen" hier nicht geeignet ist, da die Addition: "RM + Gewicht RM Satz + WDI Satz" sicherlich keinen Sinn macht.
Ich würde eher gruppierte Säulen nehmen, weniger bzw. nur einen Tag pro Chart zeigen und die Werte einblenden (siehe anbei).

Gruß

Hennes

phobos
04.04.2012, 13:51
nee. Also gestapelte macht hier absolut keinen Sinn.
Die 3 werte haben ja ganz unterschiedliche Einheiten.

Grundätzlich sollte in der x-Achse nur das Datum auftauchen und nicht die Übungen.
Die Übungen müssten die Datenreihen sein.

Wichtig ist mir den zeitlichen Verlauf der Übungen zu sehen. Wenn nicht alle auf einem Diagramm dann eben jede Übung einzeln.