PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleiche Zeile mehrmals auf einem Blatt gewünscht!!

sirisaac
02.04.2012, 07:36
Hallo,
ich habe eine Tabelle auf der aktuell die gleiche Zeile (mit Text, und Formatierungen) mehrmals vorkommt. Die Zeile wird dazu einfach nach oben bzw. unten kopiert.

Wenn ich jetzt jedoch in einer dieser Zeilen etwas geändert wird ist dies logischer weise auf den anderen noch nicht geändert.

Aus diesem Grund suche ich eine Lösung ob bzw. wie es möglich ist, alle diese Zeilen immer auf dem gleichen Stand zu haben. Und zwar so, dass ich an jeder Zeile etwas ändern kann und das auch bei allen anderen dann automatisch geändert wird.

Ist so etwas überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe.

EarlFred
02.04.2012, 07:53
Hallo Name?,

lass mich raten: Du erstellst eine Kopf- und / oder Fußzeile auf diese Weise?
Warum nimmst Du dafür nicht die Seiteneinstellungen?
Oder wie genau soll man sich das vorstellen, was und warum Du das so machst?

Grüße
EarlFred

sirisaac
03.04.2012, 07:34
Hallo,

leider nein, Kopf-/Fußzeile ist es nicht :-)

Es ist im Prinzip eine Art "Projekteinteilung" wo Projekte nacheinander in verschiedene Abteilungen eingeteilt werden und da nach unterschiedlichen Kriterien zeitmäßig eingeplant werden. Und jede Abteilung ist in der Exceltabelle ein "Block". Und der Ablauf wird ganz plump durch farbig markierte Kästchen dargestellt. Ist zwar keine Professionelles Projektmanagement, das ist klar, aber für diese Zwecke ausreichend.

Grüße
sirisaac

ASE
03.04.2012, 10:47
Bitte zeig uns mal ein Beispiel, dazu wird z.Bsp. eine ID benötigt!

sirisaac
05.04.2012, 09:04
Also ich denke auch dass eine Art ID die Lösung sein muss, ich weiß jedoch nicht wie ich das in EXCEL umsetzten kann.

Gibt es dafür eine Lösung um sowohl Inhalte als auch Formate gleich zu haben?

ASE
05.04.2012, 09:48
Hallo,
Zeig uns doch bitte erst einmal ein Beispiel.

Hasso
05.04.2012, 11:27
Hallo sirisaac,

ich habe eine Tabelle auf der aktuell die gleiche Zeile (mit Text, und Formatierungen) mehrmals vorkommt. Die Zeile wird dazu einfach nach oben bzw. unten kopiert.
Wenn ich jetzt jedoch in einer dieser Zeilen etwas geändert wird ist dies logischer weise auf den anderen noch nicht geändert.

Warum schreibst du in die kopierten Zeilen nich in die Zellen mit Inhalt einfach einen Bezug zur Ursprungszeile?
Ich habe in folgendem Beispiel der obersten Zeile mit den Monaten den Namen monate zugewiesen und dann in den darunter kopierten Zeilen die Inhalte durch die Formel =monate ersetzt. Ändere ich jetzt in der ersten Zeile einen Eintrag, wird das in allen anderen Kopien automatisch übernommen.
<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#fffbf0; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td><td >E</td><td >F</td><td >G</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Januar</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Februar</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">M&auml;rz</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">April</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Mai</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Juni</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Juli</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Januar</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Februar</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">M&auml;rz</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">April</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Mai</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Juni</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Juli</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Januar</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Februar</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">M&auml;rz</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">April</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Mai</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Juni</td><td style="background-color:#ffff00; color:#ff0000; font-weight:bold; ">Juli</td></tr></table><br /><table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td ><table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >A6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >B6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >C6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >D6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >E6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >F6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >G6</td><td >=monate</td></tr><tr><td >A11</td><td >=monate</td></tr><tr><td >B11</td><td >=monate</td></tr><tr><td >C11</td><td >=monate</td></tr><tr><td >D11</td><td >=monate</td></tr><tr><td >E11</td><td >=monate</td></tr><tr><td >F11</td><td >=monate</td></tr><tr><td >G11</td><td >=monate</td></tr></table></td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Beispielmappe anbei.

kurze Frage
05.04.2012, 11:51
alle diese Zeilen immer auf dem gleichen Stand zu haben. Und zwar so, dass ich an jeder Zeile etwas ändern kann und das auch bei allen anderen dann automatisch geändert wird.

siri möchte, dass egal in welcher der Zeilen er was ändert, es auf alle übernommen wird - nicht nur "von oben nach unten verteilen"

Hasso
05.04.2012, 11:54
siri möchte, dass egal in welcher der Zeilen er was ändert, es auf alle übernommen wird - nicht nur "von oben nach unten verteilen"
Hab ich leider überlesen :D