PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Inhalt mit einer Zelle aus (Bereich) übereinstimmt, dann...


FrederikA
30.03.2012, 22:40
Hallo,

Ich habe von EK2-EK351 verschiedene Namen, neben denen in EL2-EL351 Werte stehen.
Nun möchte ich in einer anderen Zelle (E2 in Blatt "Blatt1") einen Namen schreiben, der auch in EK2-EK351 vorhanden ist. Nach der Eingabe soll dann in C2 der dazu passende Wert aus EL2-EL351 erscheinen.

Passender Wert heißt: Name aus EK2 passt zu Name aus EL2 etc.

Ich hoffe, dass das überhaupt möglich ist. :D

Danke schonmal ;)

Gruß, Frederik.

CitizenX
30.03.2012, 22:52
Hi

klarer Fall für SVERWEIS()
<pre>
=Sverweis(deineZellemitdemSuchbegriff;deinTabellenname!EK2:EL351;2;0)
</pre>

josef e
30.03.2012, 22:53
<div style="width:85%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Frederik,

=INDEX(EL2:EL351;VERGLEICH(E2;EK2:EK351;0))


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

FrederikA
31.03.2012, 00:18
vielen dank :)

kurz nach meinem Post ist mir aber ein Umweg eingefallen, den ich jetzt erstmal genommen habe.

Werde aber wohl trotzdem eine von euren beiden nehmen.

Danke nochmal ;)