PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilf mir bitte...

KlmPsh
30.03.2012, 11:41
Hallo zusammen

Ich bin total neu im VBA Bereich.
Bis jetzt hat alles bei mir gut geklappt, nur von dem ich in diesem Forum gelesen habe.
Leider kann ich keine Lösung für mein aktuelles Problem finden.
Ich habe eine Tabelle, wo die Spalten “B” bis “J” mit verschiedenen Problemen verbunden sind. (Problem 1 Problem 2 Problem 3 usw..)
Die Zeilen sind für die Tage eines Monats. (A2 ist 1 März, A3 ist 2 März, A4 ist 3 März..usw.)

Am Ende des Monats muss ich eine tägliche Auswertung machen für jedes Problem..z.B. Am 01.03 ist das Problem 3 zweimal passiert, Problem 1 dreimal passiert...
Ich habe 20 solche Tabellen für 20 verschiedene Maschinen.
Es nimmt wirklich viel Zeit für jedes Problem und für jeden Tag die richtige Zelle zu finden und dort ein Wert (Zahl) zu schreiben.
Ich versuche schon seit Tagen einen User Form mit zwei Comboboxen und ein Textfeld zu erstellen
Die erste Combobox soll mit den Tagen sein. Die zweite mit den Problemen.
Wenn man, z.B. den 3 März von der ersten Combobox wählt, dann Problem 3 von der zweiten, schreibt man im Textfeld eine Zahl, und diese Zahl wird in die entsprechende Zelle von der Tabelle eingefügt.

Bitte, ich würde gern eure Hilfe benutzen!

Ich entschuldige mich für die schlechte Sprachkenntnisse, ich bin kein Deutscher..

Vielen Dank im Voraus

ransi
30.03.2012, 11:54
Hallo

Kannst du uns mal eine Beispieltabelle zukommen lassen ?
Ich weiß nicht wie die Datei aussieht.

Das Ganze hört sich aber irgendwie nach Pivottabelle an...

ransi

KlmPsh1
30.03.2012, 12:06
So sieht die Tabelle aus..

GMG-CC
30.03.2012, 21:42
Hallo KlmPsh1,

ich bin mir nicht sicher, was du suchst. Willst du die Eingabe der Daten erleichtern, die Auswertung oder beides?