PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfungsphänomen


akki
29.03.2012, 18:33
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Phänomen beobachtet mit dem ich nicht klar komme.
Ich habe schön sehr oft Verknüpfungen zu bestimmte Dateien und Tabellenblättern hergestellt, aber bei Excel 2010 ist mir folgendes aufgefallen.
Ich geh wie folgt vor:
Ich markiere einen Bereich und kopiere ihn.
Danach wechsle ich in die Mastertabelle und mit Rechtsklick -Inhalte einfügen- Verknüpfe ich die Daten
Bild Zwischenablage 01.
Ich benutze nicht das Kettensysmbol.

Beim 2. Verknüpfnen passiert folgendes.
Ich markiere, danach kopieren
wechsle in die Mastertabelle und mit Rechtsklick bekomme ich nur noch 3 Symbole angezeigt und beim Inhalte einfügen sehe ich nur noch das Bild "Zwischenablage02".
Ich schließe Excel und nach einer geiwssen Zeit ich schätze 10 Min. funktioniert das normale Verknüpfen wieder.
Ich habe nicht an den Dateien geändert, sondern nur ´geschlossen und dann später mit den gleichen Dateien nochmal ausprobiert.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Einstellung
oder ist es ein Bug
oder ist zuwenig (2GB) Speicher vorhanden (nicht geshared)
oder habe ich zuviele Programme (8) offen

Kann mir jemand das erklären

Gruß
Henry