PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei Spalte A eine neue Spalte einfügen

Werbung
29.03.2012, 15:42
Hi

ich komm nicht weiter, leider kommt mir der gedanke zu spät das ich gerne eine freie spalte ganz links (also in der Spalte A hätte)... ich habe momentan tabellen in der spalte A erstellt. wenn ich jetzt die Spalte A markiere und neue Spalte einfügen klicke, verschwindet die Spalte A komplett und die neue erste Spalte ist B(worin sich dann widerum auch meine tabelle befindet)

ich möchte gerne eine leere spalte A haben...

was kann ich da machen, hoffe auf euren Rat.

habe excel 2007 und alle spalten und zeilen (ausser A1:H20) sind ausgeblendet

Hasso
29.03.2012, 15:56
ich komm nicht weiter, leider kommt mir der gedanke zu spät das ich gerne eine freie spalte ganz links (also in der Spalte A hätte)... ich habe momentan tabellen in der spalte A erstellt. wenn ich jetzt die Spalte A markiere und neue Spalte einfügen klicke, verschwindet die Spalte A komplett und die neue erste Spalte ist B(worin sich dann widerum auch meine tabelle befindet)

was kann ich da machen, hoffe auf euren Rat.

habe excel 2007 und alle spalten und zeilen (ausser A1:H20) sind ausgeblendet

Also, dass die neue erste Spalte B ist, wenn man sie vor A einfügt, habe ich noch nie gesehen!

Spalte A markieren, Strg+Pluszeichen drücken, dann erscheint eine neue Spalte links von deiner bisherigen Spalte A, die jetzt den Buchstaben B bekommt.

Ansonsten gilt mein gerne wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei erhöht die Chance auf eine befriedigende Antwort ungemein!

Werbung
30.03.2012, 08:31
Ob du´s glaubst oder nicht es ist wirklich so :)

hier eine beispieldatei, versuche eine neue spalte bei A einzufügen

http://www.file-upload.net/download-4224356/Spalte-A.xlsx.html

Werbung
30.03.2012, 13:34
kann mir hier keiner weiterhelfen?

Hasso
30.03.2012, 16:02
Hallo Werbung,

das kommt, weil du alle anderen Spalten außer A-I ausgeblendet hast.

Warum blendest du denn überhaupt alle Spalten außer A-I aus, wenn du dann wieder welche einfügen willst? Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht.

Dann fang doch mit deiner Tabelle in Spalte B an!