PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei Spalte A eine neue Spalte einfügen


Werbung
29.03.2012, 15:42
Hi

ich komm nicht weiter, leider kommt mir der gedanke zu spät das ich gerne eine freie spalte ganz links (also in der Spalte A hätte)... ich habe momentan tabellen in der spalte A erstellt. wenn ich jetzt die Spalte A markiere und neue Spalte einfügen klicke, verschwindet die Spalte A komplett und die neue erste Spalte ist B(worin sich dann widerum auch meine tabelle befindet)

ich möchte gerne eine leere spalte A haben...

was kann ich da machen, hoffe auf euren Rat.

habe excel 2007 und alle spalten und zeilen (ausser A1:H20) sind ausgeblendet

Hasso
29.03.2012, 15:56
ich komm nicht weiter, leider kommt mir der gedanke zu spät das ich gerne eine freie spalte ganz links (also in der Spalte A hätte)... ich habe momentan tabellen in der spalte A erstellt. wenn ich jetzt die Spalte A markiere und neue Spalte einfügen klicke, verschwindet die Spalte A komplett und die neue erste Spalte ist B(worin sich dann widerum auch meine tabelle befindet)

ich möchte gerne eine leere spalte A haben...

was kann ich da machen, hoffe auf euren Rat.

habe excel 2007 und alle spalten und zeilen (ausser A1:H20) sind ausgeblendet

Also, dass die neue erste Spalte B ist, wenn man sie vor A einfügt, habe ich noch nie gesehen!

Spalte A markieren, Strg+Pluszeichen drücken, dann erscheint eine neue Spalte links von deiner bisherigen Spalte A, die jetzt den Buchstaben B bekommt.

Ansonsten gilt mein gerne wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei erhöht die Chance auf eine befriedigende Antwort ungemein!

Werbung
30.03.2012, 08:31
Ob du´s glaubst oder nicht es ist wirklich so :)

hier eine beispieldatei, versuche eine neue spalte bei A einzufügen

http://www.file-upload.net/download-4224356/Spalte-A.xlsx.html

Werbung
30.03.2012, 13:34
kann mir hier keiner weiterhelfen?

Hasso
30.03.2012, 16:02
Hallo Werbung,

das kommt, weil du alle anderen Spalten außer A-I ausgeblendet hast.

Warum blendest du denn überhaupt alle Spalten außer A-I aus, wenn du dann wieder welche einfügen willst? Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht.

ich möchte gerne eine leere spalte A haben...

Dann fang doch mit deiner Tabelle in Spalte B an!