PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe einer Formel

renatea
29.03.2012, 07:16
Liebes Forum,

könnt ihr mir bitte bei folgender Formel helfen:

Spalte A = laufende Nummer
Spalte B = Beträge
Spalte C = Code für Steuersätze

Ich möchte die Gesamtbeträge die der jeweilige Steuercode (10, 20, 12 usw.) in der Spalte G anzeigen lassen.

Ich habe leider nicht viel Erfahrung in Excel und ihr würdet mir sehr helfen die Arbeit zu erleichtern.

Vielen Dank im Voraus

Renatea

User Alfred
29.03.2012, 07:33
So richtig ist Aufgabenstellung nicht zu erkennen. Meinst Du einfach die Summe von A1 B1 und C1 in G1 anzeigen zu lassen? Dann musst Du in G1 folgendes eintragen.

=SUMME(A1:C1)

Dann einfach G1 anklicken, kopieren, G2 bis G..... selektieren und Enter drücken. Dann hättest Du die Formeln in G eingetragen.

Aber ich könnte mir vorstellen, das Du etwas anderes meinst. In diesem Fall einfach die Aufgabenstellung etwas konkretisieren.

Gruß Alf

mücke
29.03.2012, 07:53
Moin Renatea,

meinst Du es evtl. so: