PDA

Vollständige Version anzeigen : anhängen von Spalten und Reihen

Blechnuss
28.03.2012, 17:25
Hallo zusammen,

Es geht um Preislisten.

Die Preislisten sind in DiagrammForm aufgebaut mit Höhe und Breite in mm.
Habe bereits hinter jeden Preis eine Formel gelegt, um den Preis durch einen Globalen Faktor ändern zu können.
Nun kahm noch eine Formel hinzu bzw diese wurde verlängert.
Und zwar haben wir noch einen bezug auf die Höhen und Breiten gemacht so das wir mit einem Faktor anhand der m² anzahl den Preis ändern können.

Mein Problem ist jetzt die zuordnung des GRÜN und BLAU gefärbten kästschen
diese von Hand zu Fuß immer an die Richtige stelle zubringen ist ein ewiger aufwand den ich mir gerne sparen möchte.
Ist es möglich eine Formel zu schreiben die, Automatisch das passende Raster einfängt????

Wie ihr vielleicht merkt bin ich nicht grade besonders fit in Excel.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Blechnuss

josef e
28.03.2012, 17:42
<div style="width:85%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo ?,

nimm anstelle der blauen/roten Kästchen doch ein entsprechend gefärbtes Post-It, das klebst du dann einfach an die entsprechende Stelle des Bildschirms. Das geht recht schnell und einfach.

Im Ernst: Anhand deiner Beschreibung wird dir wohl niemand helfen können, lade eine Beispieltabelle hoch.

</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

Blechnuss
28.03.2012, 19:22
Hier mal ein Bild habe leider nur eine PDF hier zuhause.

Denke aber das man so versteht was ich meine.

Die zuweisung des Blauen und Grünen Kästschens soll Excel übernehmen. wenn das möglich ist.???

josef e
28.03.2012, 19:52
<div style="width:85%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo ??,

mit Bildern rechnet meine xl-Version besonders gut und im Beschreiben eines Problemes bist du scheinbar ein Ass.

Meinst du so?

</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

Blechnuss
28.03.2012, 20:03
Hey

Ja so in etwa.

ich stelle morgen eine Datei on wenn ich in der Firma bin.

dann kannst du dir auch die Formel anschauen und vielleicht verstehst du was ich meine.

wie schon gesagt bin kein Ass mit Excel..:(

MFG

Blechnuss

Blechnuss
29.03.2012, 06:36
Guten Morgen zusammen,

hier ein auzug aus der Preisliste.
wenn du mal schaust liegt hinter den ersten paar eine Formel die an die Koordinaten geknüpft ist. Diese Koordinaten sollen sich mit bewegen.

MFG
Blechnuss.

josef e
29.03.2012, 17:46
Hallo Jens,

sorry, aber ich habe selten eine <s>blödere</s> nichtssagendere Beispieltabelle gesehen!

Was soll wann, wo, warum und wie berechnet werden?

</div>