PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerelemente zuordnen


michaela.bln
28.03.2012, 10:48
Guten Tag Euch allen,
ih habe hier ein Arbeitsblatt, in dem ich 3 x für jeden Tag des Jahres ein Steuerelement ( das kleine Kästchen mit Häckchen ) einsetzen muß. Da jedes einzelne Steuerelement seinen Zellbezug benötigt, sind das ca. 1000 Zellbezüge, die ich hier einpflegen muß. Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, heftig wird es aber, das ich nach jeder Eingabe zurück und wieder runter zu dem nächsten Steuerelement navgieren muß. Hat da jemand einen Tip, wie ich einfach in der Spalte mit den Steuerelementen bleiben kann. Ich meine, die anzusteuernden Zellen werden ja fortlaufend vergeben, die kann ich superschnell eingeben. Falls mir jemand von Euch diese herumhopserei ersparen kann, wär das einfach zauberhaft.
Jeder andere Tip, ist ebenfalls willkommen.
LG Michaela

EarlFred
28.03.2012, 14:20
Hallo Michalea,

um dem Wahnsinn vorzubeugen, würde ich empfehlen, statt der Checkboxen einfach ein "x" in die betreffende Zelle einzutragen. Das lässt sich auch prima auswerten.

Grüße
EarlFred

michaela.bln
28.09.2012, 11:56
Lieber Earl-Fred,

was soll ich dazu sagen....
ich könnte glatt in die Tischkante beissen....
dennoch, bevor ich in die Ecke zum schämen gehe....
ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis
genau wie ich´s eigentlich bevorzuge
ganz einfach....

Herzlichen Dank für deine Hilfe
LG Michaela