PDA

Vollständige Version anzeigen : Worksheet_Change Funktion

mobby90
27.03.2012, 20:56
Hey,

habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich möchte, dass auf einem Sheet eine bestimmte Zelle überwacht wird. Das heißt, wird in der Zelle A1 eine Änderung (change) vollbracht, soll ein VBA Code anspringen.
Bisher habe ich das mit "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" versucht, aber so greift der VBA Code bei jeder Änderung auf dem Sheet. Ich will aber, dass der Code nur bei einer Änderung in einer bestimmten Zelle greift.

Jemand eine Idee?

Gruß, mobby

josef e
27.03.2012, 21:07
<div style="width:85%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Mobby,

<div style="background-color:#F5F5F5; border-width:2px; border-style: groove; border-color:#ff9966; padding:4px;"><nobr><span style="font-family:Courier New,Arial; font-size:8pt ;" ><b><span style="color:#0000FF"; >Private</span> <span style="color:#0000FF"; >Sub</span> Worksheet_Change(<span style="color:#0000FF"; >ByVal</span> Target <span style="color:#0000FF"; >As</span> Range)</b><br />&nbsp;&nbsp;<span style="color:#0000FF"; >If</span> Target.Address(0, 0) = <span style="color:#808080"; >"A1"</span> <span style="color:#0000FF"; >Then</span><br />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color:#008000"; >'dein Code</span><br />&nbsp;&nbsp;<span style="color:#0000FF"; >End</span> <span style="color:#0000FF"; >If</span><br /><b><span style="color:#0000FF"; >End</span> <span style="color:#0000FF"; >Sub</span></b><br /><br /></span></nobr></div>

</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>