PDA

Vollständige Version anzeigen : suche per input button...


Brauner11
27.03.2012, 07:51
Guten Morgen liebe Tüfftler-Gemeinde, :)

ich hab ein kleines feines Problem. Ich möchte in einer Tabelle per BUTTON einen Projektnamen finden(in dem Fall dei Projektnummer 2333258). Diese Nummer steht in F3, wenn er diesen Wert gefunden hat soll der Anwender gefragt werden: " Möchten Sie diese Spalte kopieren", wenn OK soll er mir diese Spalte kopieren und vor die Spalte E einfügen. Beim nächsten mal soll er das wieder machen, aber er darf nie die bisher eingefügten Spalten überschreiben...

Ich hoffe ich konnte das gut wiedergeben und ihr könnt mir helfen. Ich kenn mich nicht so gut aus, dass Problem ist aber auch ich weiß nicht wie ich das ganze zusammenbringen kann, sprich:

Bei CLICK INPUTBOX: Frage den Anwender: " Welches Projekt möchten Sie kopieren"
WENN EINGABE gefunden, dann kopiere mir die Spalte wo die Projektnummer steht und "PASTE" Sie mir in die SPALTE "VOR E ein"...

:mad: durchdreh:mad:

Vielen Dank schonmal für eure Mühe, viele Grüße

Hasso
27.03.2012, 13:57
Hallo Brauner 11,

Beim nächsten mal soll er das wieder machen

Ist unlogisch - wenn du eine Spalte vor E einfügst, steht anschließend deine Projektnummer nicht mehr in F3, sondern in G3. Ist das so gewollt?

Der Code sähe so aus, aber die Spalte mit der Projektnummer verschiebt sich immer weiter nach rechts:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim kopieren As Integer
If Range("F3") = 2333258 Then
kopieren = MsgBox("Möchten Sie diese Spalte kopieren?", vbYesNo)
If kopieren = vbYes Then
Columns(6).Copy
Columns(5).Insert Shift:=xlToRight
End If
End If
End Sub