PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild in Speicher (Copy Paste) per Button Einfügen und Positionieren


axtmaestro
26.03.2012, 20:57
Hallo Zusammen

Ich würde gerne ein Bild, dass ich in Speicher (Strg+C) habe, mit Klick auf ein Button in seiner Originalgrösse auf der Zelle V1 positionieren und diesen in den Hintergrund anordnen.

Haber hierfür diesen Code zusammengebastelt:

Private Sub CommandButton1_Click()

ActiveSheet.Paste

If TypeName(Selection) = "Bild ???" Then
Selection.ShapeRange.Top = Range("V1").Top
Selection.ShapeRange.Left = Range("V1").Left
Selection.ShapeRange.ZOrder msoSendToBack
End If

End Sub


Das Bild wird zwar eingefügt jedoch nicht automatisch positioniert.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach in der Bild-Nr., die beim Einfügen automatisch vom Excel vergeben wird. :rolleyes:

Kann mir jemand hierbei helfen? Würde mich sehr freuen.:)

Gruss,
Robert