PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 UFOs synchronisieren


mischma
26.10.2011, 17:31
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Synchronisation von zwei UFOs...

Problem:

Ich habe ein Formular frmDokumente, in dem ich zwei UFOs ufrmDokumente und ufrmDokumenteLog als Datenblattansicht integriert habe.

Im zweiten UFO ufrmDokumenteLog möchte ich nun nur die zugehörigen Datensätze (DocID ) des ersten UFO ufrmDokumente) angezeigt bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Mike

Marsu65
26.10.2011, 18:13
Hallo Mike
Z.B. im Current-Ereignis des ufrmDokumente

Dim sFilter As String
sFilter = DocIDFeldImufrmDokumenteLog &"=" & Me!DocIDFeldImufrmDokumente
Me.Parent!ufrmDokumenteLog.Form.Filter = sFilter
Me.Parent!ufrmDokumenteLog.Form.FilterOn = True

Thomas Möller
26.10.2011, 18:14
Hallo Mike,

Problem:
Ich habe ein Formular frmDokumente, in dem ich zwei UFOs ufrmDokumente und ufrmDokumenteLog als Datenblattansicht integriert habe.
Im zweiten UFO ufrmDokumenteLog möchte ich nun nur die zugehörigen Datensätze (DocID ) des ersten UFO ufrmDokumente) angezeigt bekommen.

ändere mal die Datenquelle im Ufo ufrmDokumenteLog wie folgt:
SELECT tblTempDokumenteLog.Dok_ID, *
FROM tblTempDokumenteLog
WHERE (((tblTempDokumenteLog.Dok_ID)=[Formulare]![frmDokumente]![ufrmDokumente]));
Jetzt werden Dir im zweiten Ufo nur noch die passenden DS zur Auswahl im ersten Ufo angezeigt. Jetzt musst Du nur noch dafür sorgen, dass das zweite Ufo bei jedem DS-Wechsel im ersten Ufo aktualisiert wird. Dazu sollte Dir folgender Code im Ereignis beim Anzeigen des ersten Ufos helfen:

Me.Parent!ufrmDokumenteLog.Form.Requery

HTH

mischma
26.10.2011, 20:42
Hallo Marsu & Thomas,

ich habe den Filtervorschlag von Marsu umgesetzt, da er für mich besser passt.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Mike