PDA

Vollständige Version anzeigen : ActiveX(-Button) im Unterformular funktioniert nicht....


edv-master
25.10.2011, 16:29
Hallo,

hab folgendes Problem:

Ich setze eine ActiveX-Komponente (Button-Element "IDBE.PictureButton") in unserer DB schon ein...

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich das erste mal diesen "IDBE.PictureButton" in einem Unterformular einsetzen will - wenn ich aber das Ereignis "Private Sub add_Click()" (wobei der Button "add" heist) wird aber dabei nicht ausgeführt.... es kommt keine Fehlermeldung oder Hinweis... :(

hab da was gefunden: hier (https://groups.google.com/group/de.comp.datenbanken.ms-access/browse_thread/thread/fdf521162fbdae35/c92d2bb0651e639a%3Fq%3D%2522%2BSchwarzbauer%2522%23c92d2bb0651e639a&ei=480OS7K5LpW8Qpmqic0O&sa=t&ct=res&cd=2&source=groups&usg=AFQjCNGHIJ3MQrfA9wIDkRbNA4px4uThQQ?hl=de)

binn aber da nicht so "fit" - blicke deshalb nicht so (oder besser gesagt gar nicht) durch.....

Ist das etwas aus dieser Beschreibung oder liegt das Problem wo ganz anders?

Gruß und Danke
Stefan

Thomas Möller
25.10.2011, 18:38
Hallo Stefan,

Ist das etwas aus dieser Beschreibung oder liegt das Problem wo ganz anders?

ich würde diesem Vorschlag eine Chance geben.

Der Aufwand hält sich mit wenigen Zeilen Code auch sehr in Grenzen. ;)

CU

edv-master
26.10.2011, 10:50
Hi Thomas,

:-( funktioniert leider nicht :-(


@ alle anderen:
Hatte schon mal wer anderes dieses (oder ähnliches) Problem??

Danke für die Hilfe
Stefan

Thomas Möller
26.10.2011, 11:49
Hallo!

:-( funktioniert leider nicht :-(

Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann hast Du dieses Steuerelement "gekauft". Es ist also nicht möglich, eine Beispieldatenbank hochzuladen, die dann bei mir läuft - oder?

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

CU

edv-master
26.10.2011, 13:22
Hallo Thomas,

die OCX-Datei war damals (2003 oder so...) "Freeware"...

haben tu ich es von hier (http://www.avenius.de/?Produkte:IDBE_Tools)

im Anhang aber mal die OCX-Datei.....

Danke und Gruß
Stefan

Thomas Möller
26.10.2011, 17:53
Hallo Stefan,

die OCX-Datei war damals (2003 oder so...) "Freeware"...
haben tu ich es von hier (http://www.avenius.de/?Produkte:IDBE_Tools)

oder vielleicht doch von hier:
http://www.avenius.de/?Produkte:Special_Buttons

Dort steht zu lesen, dass man eine Lizenz erwerben müsste. Aus diesem Grund möchte ich Dir nochmals den Kontakt mit dem Hersteller empfehlen.

CU