PDA

Vollständige Version anzeigen : Register aktualisieren


pwakolbi
23.10.2011, 10:35
Hallo!

Ich habe in einen Formular ein Register. Wenn ich das Register umschalte wird eine Anweisung ausgeführt.

Wenn ich den Button "Drucken" betätige, und es wurde vorher nicht auf das erste Register umgeschaltet, sollte die Anweisung vorher ausgeführt werden.

Die Anweisung ist eine "Private Sub regAngebot_Change()"

Währe für eine Unterstützung dankbar!

mfg
Peter

fraeser
23.10.2011, 21:07
Ganz genau verstehe ich es nicht.

Ansonsten prüfe doch beim Druck-Button, welches Register aktiv ist. Wenn das erste Register nicht aktiv, dann führe die Anweisung (Code) aus...

Wo ist jetzt das Problem?

Marsu65
24.10.2011, 00:46
Hallo, mir geht es beim Lesen wie Jan.
Ich befürchte, dass du schon ein wenig ausführlicher werden musst, wenn du konkrete Hilfe bekommen möchtest.
Wenn ich den Button "Drucken" betätige,
Liegt der auf dem Hauptformular, auf einem Register ... ?
Welcher Code liegt hinter dem Button Drucken?
... und es wurde vorher nicht auf das erste Register umgeschaltet,...
Du kannst per Code das Register wechseln (Seitenindex 0)
... sollte die Anweisung vorher ausgeführt werden.
Welche Anweisung (regAngebot_Change()?) soll vor WAS ausgeführt werden?

pwakolbi
24.10.2011, 08:48
Hallo!
Also die Sache ist so:
Im Formaular Angebot gibt es ein Unterformular Angebot-Detail und ein Formular Angebot-Komponenten. Wenn das REgister Angebot aktiviert wird, dann werden die Datensätze in Angebot Detail kopiert. Zb 3 Datensätze in Angebot Komponeten werden zu einen Datensatz in Angebot Detail. Wenn ich im Register Komponenten bin, und ich betätige den Butten Drucken. dann gibt es eine Fehlermeldung, weil gewisse Funktionen ausgeführt werden (regAngebot_Change()= Es werden die Daten in Angebot Deteil geschrieben, der Betrag wird berechnet, usw).

Wenn ich vor dem Drucken das Register umschalte gibt es ja kein Problem. Nur wenn ich im Register Komponenten stehe, und ich will Drucken, dann gibt es eben eine Fehlermeldung.

Um das ganze auf den Punkt zu bringen: Wenn ich den Butten Drucken betätige soll die Prozedur "regAngebot_change" ausgeführt werden.

mfg

Peter

Marsu65
24.10.2011, 13:46
Um das ganze auf den Punkt zu bringen: Wenn ich den Butten Drucken betätige soll die Prozedur "regAngebot_change" ausgeführt werden.
Sub ButtonDrucken_Click()
...
Call regAngebot_change
...