PDA

Vollständige Version anzeigen : Info über dual-Code


karl.neuling
22.10.2011, 08:42
Hallo

Kann man in einen Feld einen Dual-Code eingeben und auch damit minus und plus Berechnungen ausführen.

gruß karl

gpswanderer
22.10.2011, 08:49
Hallo,
kannst Du diese bereits recht ausführliche Beschreibung nicht vieleicht doch noch etwas ausführlicher machen?
Aber nur wenn es geht.

Was verstehst Du unter Dual-Code?
Was verstehst Du unter minus und plus Berechnungen?

Thomas Möller
22.10.2011, 09:56
Hallo Karl,
Kann man in einen Feld einen Dual-Code eingeben und auch damit minus und plus Berechnungen ausführen.

meinst Du mit Dual-Code, dass Du Binärzahlen erfasst? Als z.B. 1011001 für 89?

Dann findest Du z.B. hier eine Anregung:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/128884,0.html

CU

karl.neuling
22.10.2011, 17:58
hallo thomas
ich meinte die binär zahl.
ich habe 12*hexazahlen diese wollte ich eine dualzahl darstellen lassen.
wenn das feld eine zahl ist, dann kann diese nicht eingegeben werden,
also brauche ich die richtige feldeinstellung , wenn ich ein textfeld verwende kann man ja keine berechnungen machen

gruß karl

Steffen0815
22.10.2011, 18:27
Hallo,
nimm ein Textfeld. Für Berechnungen musst du die Binärzahl n.m.W. ohnehin konvertieren.