PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Registersteuerelement


Kolja.
20.10.2011, 10:48
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze ein Formular in dem ich eine Registersteuerelement mit mehreren Seiten erstellt habe, welche auch unterschiedliche Inhalte haben sollen. Ich habe nun die erste Seite inhaltlich fertiggestellt und wollte nun die nächste Seite in Angriff nehmen. Leider ist es aber so, dass sich einige Kombinationsfelder und andere Elemente der ersten Seite auch auf den nächsten Seite wiederfinden. Nicht alle, aber einige. Ich habe leider nicht herausfinden können, in welcher Einstellung sich die dort sichtbaren von den nicht-sichtbaren unterscheiden und komme an der Stelle nicht weiter. Da manche eben nicht sichtbar sind, denke ich dass es ja schon mal ohne eine Sichtbar/NichtSichtbar-Umschaltung per Ereignis gehen sollte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße,
Kolja

Atrus2711
20.10.2011, 10:57
Hi,

vermutlich sind die dauerhaft sichtbaren nicht auf den Seiten, sondern vor dem gesamten Karteikasten plaziert. Das geschieht gerne beim nachträglichen Umpositionieren.

Schneide ein solches Objekt im Entwurf aus, klicke auf die "Lasche" der Seite, wo es hin soll, und füge es dort wieder ein. Alternativ zieh es mit der Maus auf die Innenfläche der Seite; die sollte dann schwarz werden.

Kolja.
20.10.2011, 11:05
Hi Atrus,

das war die Lösung! Eine glücklicher Weise einfache :)


Grüße und vielen Dank!

Kolja