PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld aktualisieren


NeoKortex
17.10.2011, 16:36
Hey (:

Bei meiner DB, wenn ich auf NEW gehe und den Namen eines neuen Datensatz anklicke, dann aktualisiert sich meine Liste erst, wenn ich das Namensfeld verlasse und wieder daraufklick.

Hab mittlerweile alle Möglichkeiten durch. ( also Afterupdate, bei Focusverlust usw. ) und auch Afterupdate beim Formular oder Unterformular.

mein Befehl sieht so aus:

Form_Hauptformular.Liste12.Requery



Wo genau muss ich das reinpacken?

Also ich geh auf "NEW" ---> neue ID z.B. 13 wird erstellt und ich soll Namen eingeben, ich geb ein: "VERSUCHNAME"

-> Liste bleibt gleich, erst wenn ich nochmal aufs Namensfeld klicke aktualisiert sich die Liste...

Wo pack ich am besten überall die Listenaktualisatoren Oo rein, damit sie immer aktuell ist.

lg


AH ich seh grad die Liste updatet sich nur dann nicht, wenn ich nen neuen Datensatz anlege.
Wo gibts nen Befehl für update nach neuem Datensatz? xD

hcscherzer
17.10.2011, 17:00
Solange der neue Satz noch nicht gespeichert ist, wird das schwierig mit der Aktualisierung.
Wobei aus Deinen Ausführungen nicht ganz deutlich wird, wie der Inhalt der Liste mit der Datenquelle des Formulars, in dem Du arbeitest, zusammenhängt ... das solltest Du vielleicht mal beschreiben.

Thomas Möller
17.10.2011, 17:06
Hallo!

Wo pack ich am besten überall die Listenaktualisatoren Oo rein, damit sie immer aktuell ist.

Schau mal bitte, ob es ausreichend ist, wenn Du das Ereignis Bei Aktualisierung (Form_Current) nimmst.

HTH

NeoKortex
18.10.2011, 10:06
Hab jetzt überall wo man Aktualisierung hinklatschnen kann eine untergebracht. Funktioniert super :D

Danke