PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular wird geschlossen/ausgeblendet


Smashi
14.10.2011, 10:54
Hallo,

in einer DB sollen textdatei verarbeitet werden. Zu diesem Zweck gibt es ein Formular bestehend aus 2 Schaltflächen (cmdImport und cmdExport) und einem Listenfeld (lstStatus).

Der Code hinter der Schaltfläche cmdImport sieht wie folgt aus:
Private Sub cmdImport_Click()

Dim strDateipfad As String

strDateipfad = ImportDateipfad

If Not strDateipfad = "" Then
EntfernenImport 'Vorheriger Import wird gelöscht
Me!lstStatus.RowSource = "Import wird gelert" 'Status wird geschrieben
EinlesenParameter 'Parameter werden eingelesen
Import (strDateipfad) 'Import wird ausgeführt
AufbereitenImport 'Import wird verarbeitet
Else
MsgBox "Es wurde kein Dateipfad ausgewählt. Import wurde abgebrochen", vbInformation, "Abbruch Import"
End If

End Sub

Nun werden die Schritte nach und nach abgearbeitet, allerdings wird das Formular bei der Abarbeitung plötzlich ausgeblendet bzw. geschlossen.

1. Woran kann das liegen? Import und aufbereitung dauert ca. 45 Sekunden.
2. Wie kann ich das verhindern?

Das setzen von Haltepunkten brachte mich nicht weiter. Ich nehme mal an das es zwischen diesen beiden Punkten passiert:
Import (strDateipfad) 'Import wird ausgeführt
AufbereitenImport 'Import wird verarbeitet


Kann wir jemand helfen?

Danke und Gruß

Atrus2711
14.10.2011, 10:56
Klingt nach http://www.donkarl.com?FAQ4.34 ...