PDA

Vollständige Version anzeigen : Tab in Register benennen


uweschubert
12.10.2011, 18:19
Moin,

ich möchte die Tabs eines Registers mit den Werten aus einer Tabelle belegen. Die Tabelle hat eine Kostenziffer und eine Kostenstelle.

Beispiel:

Name Tab1: tabKosten.kostenstelle wie Kostenziffer "100"
Name Tab2: tabKosten.kostenstelle wie Kostenziffer "200" usw.

Wo und wie muß das im Formular platziert werden?

Vielen Dank für den Tipp!

US

Storch
12.10.2011, 18:52
Hallo und willkommen im Board...

Die Tabs per VBA zu beschriften kann wie folgt erledigt werden:

Me!Seite1.Caption = "100"
Me!Seite2.Caption = "200"

Seite ist ein Element des Formulares, nicht des Registers, auch wenn man es so vermuten würde.

Wie bzw. welchen Wert aus der Tabelle herzunehmen ist, dazu bräuchte es IMHO weiterer Informationen. MIr ist nicht klar, wie Kostenstelle bzw- ziffer dazu nützlich sein können???

Luschi
12.10.2011, 19:06
Hallo Uwe,

es ist doch erstaunlich, daß Access- und Excel-Steuerelemente im Formular so unterschiedlich sein können. Aber wahrscheinlich ist es für M$ einfacher, an der Schönheit zu basteln, anstatt grundlegende Dinge in alles Office-Programmen zu vereinheitlichen.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

uweschubert
12.10.2011, 19:25
@ Storch, danke, das funzt.

Sinn ist, wenn in der Tabelle eine Kostenstelle geändert wird, den Tab entsprechend umzubenennen.

Storch
12.10.2011, 21:04
Da hat sich mir der Zusammenhang nicht erschlossen. Aber schön wenn ich helfen konnte:) :) :) :)