PDA

Vollständige Version anzeigen : HTML Help Workshop


Engeli
11.10.2011, 08:02
Hallo Zusammen

Ich weiss, eigentlich gehört es ja nicht hierher. Aber evt. hat ja schon jemand den gleichen Effekt. Und die Hilfe ist ja für eine Access DB.
Habe mit HTML Help Workshop eine Hilfe erstellt.
Wenn ich die Hilfe Lokal auf den Desktop ablege und sie mit der F1 Taste öffne (Siehe Code), funktioniert die Anzeige.

Im Modul

Option Compare Database
Option Explicit

' HTML-Help
Private Declare Function HtmlHelp Lib "hhctrl.ocx" _
Alias "HtmlHelpA" ( _
ByVal hwndCaller As Long, _
ByVal pszFile As String, _
ByVal uCommand As Long, _
ByVal dwData As Long) As Long

Private Declare Function HtmlHelpTopic Lib "hhctrl.ocx" _
Alias "HtmlHelpA" ( _
ByVal hWnd As Long, _
ByVal lpHelpFile As String, _
ByVal wCommand As Long, _
ByVal dwData As String) As Long

Private Const HH_DISPLAY_TOPIC = &H0
'Gezieltes Aufrufen bestimmter Topics
'Fügen Sie nachfolgende Prozedur ebenfalls in das Modul.
' Bestimmte Seite einer HTML-Hilfe aufrufen
' wird sTopicFile nicht angegeben, wird autom. die
' Startseite der HTMLHelp-Hilfe angezeigt
'
Public Sub HTMLHelp_ShowTopic( _
Optional ByVal sTopicFile As String)

Dim sHelpFile, strPfad As String

'Pfad zur HTML-Hilfe zusammensetzen.
sHelpFile = Application.CurrentProject.path & "\Unterhalt_Wartung_Hilfe.chm"

If sTopicFile = "" Then
' Startseite anzeigen
HtmlHelp 0, sHelpFile, HH_DISPLAY_TOPIC, ByVal 0&
Else
' belibiege Seite anzeigen
HtmlHelpTopic 0, sHelpFile, HH_DISPLAY_TOPIC, _
sTopicFile
End If
End Sub


Im Formular

'Aufruf der Hilfeseite mit F1
Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
' F1 - Hilfe
If KeyCode = vbKeyF1 Then
KeyCode = 0
HTMLHelp_ShowTopic "Willkommen.htm" 'Hilfeseite anzeigen
End If
End Sub


Wenn ich sie aber im Netzlaufwerk G:\............. in den gleichen Ordner wie das BackEnd ablege bekomme ich folgendes Fenster zu sehen.
Ich verwende den IE 8 Version 8.0.6001.18702.
Evt. muss noch etwas bei den internetoptionen eingestellt werden?

Vielen Dank für Rückmeldung

Atrus2711
11.10.2011, 10:14
Schuss ins Blaue: füge den Pfad im IE zu den vertrauenswürdigen Sites hinzu.

Engeli
11.10.2011, 15:47
Hallo Martin

Danke für Deinen Tipp. Habe ich schon gemacht. Damit der Sicherheitshinweis beim starten von Access nicht erscheint.

Atrus2711
11.10.2011, 16:28
Nein, ich sprach vom Internet Explorer. Der hat sowas unter Extras/Optionen/Interneteigenschaften (oder so ähnlich).

Engeli
11.10.2011, 18:13
Hallo Martin

IE habe ich überlesen. Werde Morgen bei der Arbeit einmal suchen.
Danke für Deine Hilfe.
Werde mich so oder so wieder melden.

Thomas Möller
11.10.2011, 18:22
Hallo Markus,

Wenn ich sie aber im Netzlaufwerk G:\............. in den gleichen Ordner wie das BackEnd ablege bekomme ich folgendes Fenster zu sehen.

so wie es aussieht, bist Du Opfer eines Sicherheits-Updates geworden:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=17833b94-af70-47bd-872c-033a3f0e982a&displaylang=de

Eine Lösung findest Du hier:
http://support.microsoft.com/kb/896054/de

Du kannst Dir auch von einem Freeware-Tool helfen lassen:
http://www.ec-software.com/products_hhreg.html

HTH

Engeli
11.10.2011, 18:32
Hallo Thomas

Habe wohl zu wenig intensiv gegoogelt. Und Systemadmin kann ich auch nicht mehr fragen (gekündigt), was er alles gemacht hat.
Vielen Dank für Deine "Suchzeit".
Werde mich einmal durchlesen und wieder melden ob es geklappt hat. Kann aber etwas dauern. Habe bald Urlaub. Wünsche noch einen schönen Feierabend.

Thomas Möller
11.10.2011, 18:38
Hallo Markus,

Vielen Dank für Deine "Suchzeit".

ich habe nicht lange suchen müssen. Ich habe mich an einen alten Vortrag erinnert. Schau mal bei den Downloads zur 9. AEK:
http://www.donkarl.com/Downloads/AEK/

Vielleicht findest Du dort noch die eine oder andere Anregung.

Ebenfalls einen schönen Feierabend!

Engeli
11.10.2011, 21:18
Hallo Thomas

Danke Dir für den Link. Die Datei habe ich schon in einem anderen Beitrag von Dir erhalten.
Sie hat mir damals sehr weiter geholfen.
Erstelle jetzt meine Hilfe mit HTML Hepl Workshop.
Nach normalen Anfangschwierigkeiten geht es jetzt sehr flott von der Hand.
Bis bald.

Engeli
12.10.2011, 07:07
Hallo Thomas

Habe mir gestern einmal alles durchgelesen.
Habe mich gegen einen Registry Eintrag entschieden. Wird vom neuen Systemadmin auch nicht erlaubt.
Mache das ganze auf konservative Art.
Hilfe Datei von Netzlaufwerk jeweils in Client Ordner (Lokal) kopieren. Wenn DB gestartet wird wieder überschreiben, so ist immer die aktuellste Hilfe (update)vorhanden. Lokal funktioniert das ganze ja.
Danke für die "Hilfe"