PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten in Worddokumente exportieren


JuilZ
06.10.2011, 23:58
Hallo,
ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe mehrere Word dokumente, indem mehrmals die gleichen Werte ( Name, Vorname, Alter etc. ) eingetragen werden müssen.

Ich möchte nun eine Benutzeroberfläche erstellen, wo man einfach nur die Werte einträgt und dann das ausgewählte Word Dokument genommen wird und die Werte in das Word dokument packt und unter einem neuem Namen abspeichert.

Die Oberfläche könnte z.b. so aussehen:

http://img836.imageshack.us/img836/6704/oberflche.jpg

Ich hab mir schon viele gedanken gemacht, wie ich das am besten machen kann, aber habe noch keine richtige Lösung gefunden. Vorallem bei der Auswahl des Word Dokumentes tu ich mich schwer.

Kann man das nur über Access machen? Könnt ihr mir bitte behilflich sein und mir erklären, wie ich die Werte einsetzen kann und die Auswahl der Worddokumenten hinbekomme?

Gruß Juilz

ebs17
07.10.2011, 18:28
Ich habe mehrere Word dokumente, indem mehrmals die gleichen Werte ( Name, Vorname, Alter etc. ) eingetragen werden müssen.Ehe Du Gedanken über eine Oberfläche darlegst, solltest Du klären, was Du genau machen willst.
Man könnte Serienbriefe oder Textmarken oder etwas ganz anderes anwenden, je nach dem, was genau anliegt.