PDA

Vollständige Version anzeigen : Übereinstimmungen suchen in Excel


commy
23.09.2011, 08:37
Hallo!

Ich benötige eure Hilfe für eine Excel Angelegenehit :o

Habe hier drei Excel Dateien, die erste beinhaltet Benutzer-ID's (Datei "A"), diese ID's kommen in den anderen beiden Excel Dateien (Datei "B&C) auch vor.
Und es geht quasi genau um diese beiden anderen Excel Dateien (B&C), dort möchte ich nach den Benutzer-ID's suchen lassen und wenn eine Benutzer-ID aus der ersten Liste (A) in einer der anderen Dateien (B&C) vorkommt, soll am besten die ganze Zeile in Liste (B&C) markiert werden.


Das Problem ist nämlich ich soll herausfinden wo die Benutzer-ID's in Liste (B&C) vorkommen, jedoch haben (B&C) ca. 25.000 Zeilen... und in Liste (A) gibt es 1400 Benutzer-ID's :eek:


Welchen Befehl brauch ich dafür? Geht das ohne weiteres? Zur Not kann ich auch die Benutzer-ID's in eine Spalte in Datei B&C einfügen...




Danke schon mal :)

chris-kaiser
23.09.2011, 17:21
Hi

Welchen Befehl brauch ich dafür?

das geht mit
Range.Find-Methode
Sucht bestimmte Informationen in einem Bereich.
Syntax

Ausdruck.Find(What, After, LookIn, LookAt, SearchOrder, SearchDirection, MatchCase, MatchByte, SearchFormat)

Ausdruck = Eine Variable, die ein Range-Objekt darstellt.

In der Hilfe ist auch ein Bsp. dazu angegeben, das brauchst du nur mehr um deine Rangeobjekte erweitern bzw. für deine Suchbegriffe wird noch eine Schleife benötigt.

Nur keiner wird hier jetzt deine Dateien und deinen Aufbau "neu"erfinden.
Wenn dir das jetzt zuviel "EDVLatein" war, wären Demomappen deinerseits angebracht.