PDA

Vollständige Version anzeigen : kompllette Zelle durchsuchen


User Alfred
20.09.2011, 13:15
Guten Tag. Ich möchte wie im folgenden Beispiel eine Abfrage starten, welche ziemlich einfach funktioniert. Wird in F3 ein V stehen, bekomme ich als Ausgabe "Quark". Steht kein V drin, bekomme ich als Ausgabe "kein Quark" (bitte nur als Beispiel verstehen - ich arbeite in KEINER Quarkfabrik^^).


=WENN(F3="V";"Quark";"kein Quark")

Nun möchte ich aber F3 bis F999 durchsuchen. Wenn dann irgendwo zwischen F3 und F999 ein V steht, sollte die Ausgabe "Quark" sein. Steht nirgendwo ein V dann soll "kein Quark" ausgegeben werden. Mit folgenden Eintrag wollte ich dies realisieren.

=WENN((F3:F999)="V";"Quark";"kein Quark"))

Bei mir steht dann aber immer nur #WERT.

Kann wer helfen bitte? Vielen Dank

EarlFred
20.09.2011, 13:36
Hallo,

so?
=WENN(ZÄHLENWENN(F3:F999;"V");"Quaaak!";"Muhhh!")

Grüße
EarlFred

User Alfred
21.09.2011, 08:19
Wenn nur alles im Excelleben so einfach wäre. Es Funktioniert.
Vielen Dank.