PDA

Vollständige Version anzeigen : Jede Zeile mit Inhalt in Spalte X kopieren

gorgel
19.09.2011, 09:51
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift beschrieben, versuche ich, jede Zeile des aktiven Arbeitsblattes in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren, wenn die Zeile einen x-beliebigen Wert in Spalte "K" hat.

Vom Programmieraufwand und von der Performance her ist es wohl besser, wenn ich die Zeilen, die über den entsprechenden Inhalt verfügen, erst in ein Array zwischenspeichere, dann das neue Arbeitsblatt anlege und letztendlich die Zeilen aus dem Array hineinkopiere.

Ich habe (wie man vielleicht merkt) keine Ahnung von VBA. Deshalb hoffe ich auf kompetente Hilfe! :)

Danke im Voraus und Gruß
gorgel

EarlFred
19.09.2011, 10:10
Hallo gorgel,

Makrorekorder anwerfen, Autofilter setzen, Filtern nach Spalte K und alles kopieren ins neue Blatt. Code anschließend noch säubern und "hübsch" machen.

Besser bekommst Du es von der Performance auch mit Arrays nicht hin.

Wenn Du Codebeispiele brauchst: Such mal nach "Kopieren wenn" und ähnlichen Begriffen - dann wirst Du zugehagelt mit Fundstellen.

Grüße
EarlFred

gorgel
19.09.2011, 11:17
Hallo EarlFred,

danke für deine Tipps. Allerdings funktioniert die Makroaufzeichnung inkl. Autofilter nicht, wie gewünscht.

Wenn ich so vorgehe, also Makroaufzeichnung starte, Spalte K auswähle, Autofilter auf "nicht leere" einstelle und dann als .csv-Datei abspeichere, enthält diese Datei trotzdem alle Zeilen, egal ob ich filtere oder nicht. Die Darstellung in Excel selbst ist richtig, aber abgespeichert werden trotzdem alle Daten.

EarlFred
19.09.2011, 11:20
Hallo gorgel,

hilf mir mal: Wo genau stand denn in der Problembeschreibung, dass Du eine Datenauswahl in eine csv-Datei speichern willst? Habe ich das überlesen?