PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitgliederliste

Sirbuschi2003
15.09.2011, 13:21
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich eine Mitgliederliste in Excel Nachname, Vorname, Geburtstag, Straße, PLZ, Ort, Status. Dort sind alle Daten von den Mitliedern der Feuerwehr drin. Nun möchte ich das Ganze noch in einzelne Tabellen aufteilen also und habe ich dann noch Alle Aktive Alle Fördern und so weit. Dort möchte ich nun alle einsortieren natürlich automatisch. Sortieren möchte ich über die Spalte Status denn dort steht drin Aktiv oder Fördern. Wie mach ich das dass er alle Aktive in die Tabelle Aktive einsortiert??? Danke schon mal für die Antworten ich bin Laie im Gebiet Excel also wenn möglich schritt für schritt Anleitung  MS Office 2010

Sirbuschi2003
20.09.2011, 20:32
Keiner eine lösung

Sperling
20.09.2011, 22:51
Sub XXX()

'Die Variable i brauchen wir zum Durchzählen.
Dim i As Long

'Auf dem Tabellenblatt 'Alle' gucken wir...
With Sheets("Alle")
'
'Für die Zeilen 2 bis Ende der genutzten Zeilen (also Ende der Tabelle)
For i = 2 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

'Wenn in Spalte G 'Aktiv steht', dann
If .Cells(i, 7) = "Aktiv" Then

'Kopieren wir die aktuelle Zeile von A bis G auf das Tabellenblatt 'Aktiv' und zwar in die erste nicht genutzte Zeile
.Range(.Cells(i, 1), .Cells(i, 7)).Copy _
Destination:=Sheets("Aktiv").Range("A" & Sheets("Aktiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)

'Steht da nicht 'aktiv', dann kopieren wir die Zeile in das 'Förderer'-Tabellenblatt
Else
.Range(.Cells(i, 1), .Cells(i, 7)).Copy _
Destination:=Sheets("Förderer").Range("A" & Sheets("Förderer").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
End If
Next
End With
End Sub

Gruß,
Felix

hary
21.09.2011, 07:35
Moin Sirbuschi
Teste mal im Anhang. In Tabelle auskommentiert.
Nicht enthalten sind aenderungen(Adresse) und austritte.
gruss hary
fuer Mitleser:
vorhandene Blaetter: Alle/Aktive/Passive
Makro:
Option Explicit
Sub verteilen()
Dim i As Long