PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnierplaner inkl. Auslosungen


stefan.krenker
15.09.2011, 12:03
Hallo,

Veranstalte ein Turnier auf der Playstation.´

Habe 8 teilnehmende Spieler.
Diese möchte ich eingeben und diese sollen via eines Buttons oder Ähnliches einem einzigem Team aus einer Liste von 18 Teams zufällig zugewiesen werden.
Des Weiteren sollen die Teams dann in 2 Gruppen zu je 4 Teams zufällig ausgelost werden.
Ein Spielplan wäre schön, wo die Begegnungen bereits eingetragen sind, anhand der Gruppenauslosungen und wo man einfach nur das Ergebnis des jeweiligen Spiel eingibt und somit auch die Gruppentabelle aktualisiert wird.
In den Gruppen würde ich gerne den Teamnamen, Spiele, Siege, Unentschieden, Niederlagen, Tore, Gegentore und die Punkte veranschaulichen.

Nach dieser Gruppenphase habe ich mir gedacht wie folgt vor zu gehn:
- Kreuzspiele:
o Erster aus Gruppe A - Zweiter aus Gruppe B
o Zweiter aus Gruppe A - Erster aus Gruppe B
- Platzierungsspiele:
o Vierter aus Gruppe A - Vierter aus Gruppe B
o Dritter aus Gruppe A - Dritter aus Gruppe B
- Kleines und großes Finale

Hier möchte ich wieder nur das Ergebnis der Spiele eingeben ohne unnötig die Mannschaftsnamen zu kopieren oder dergleichen.

Sollte es bereits so etwas geben, danke schon mal für die Info, ansonsten vielen Dank für die Hilfe!

LG

hary
16.09.2011, 08:50
Hallo Stefan
hast Du hier schon mal nachgesehen?
http://www.excelformeln.de/tips.html?gruppe=7
gruss hary

stefan.krenker
16.09.2011, 09:31
Danke, habe dort etwas gefunden, das mich etwas weitergebracht hat

LG