PDA

Vollständige Version anzeigen : DBSUMME - festes Suchkriterium möglich?


mad0815max
14.09.2011, 20:28
Hallo Leute,

Ist es möglich bei der Formel =DBSUMME(C1:J14;"Stückzahl";C16:J17) das Suchkriterium C16:J17 nicht so zu definieren sondern fest!

Es soll also statt des Suchkriteriums, welches in den Zellen C16:J17
festgelegt wird, immer ein festes Suchkriterium z.B. Zelle C16=1
verwendet werden.

Klingt etwas komisch, aber ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben
soll. Wäre super wenn Ihr euch meine Beispiel Tabelle anseht, und mir helfen könntet, wie ich auf die gewünschte Auswertung komme. Vielleicht
gibts ja noch nen anderen eleganten Weg.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruss Philipp

josef e
14.09.2011, 22:18
<div style="width:85%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Phillip,

entweder mit Formeln (ZÄHLENWENN/SUMMENPRODUKT), oder per Pivot, beide Möglichkeiten in der Datei.


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

mad0815max
15.09.2011, 12:58
Super!!! Genau das hab ich gesucht!!!

Vielen, vielen Dank dass Du das auch gleich in meine Mappe eingebaut hast!

Dickes Lob und beste Grüsse
Philipp