PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte zellen auslesen und in bestimmte tabelle eintragen.


kijus2011
12.09.2011, 12:15
Hallo

Ich soll bei einen Fortbildungstag die Anmeldung verwalten. Die Teilnehmer kommen melden sich an und tragen sich in zwei Seminare ein. Die Seminarleiter wollen nun vor Beginn des Seminars eine Teilnehmerliste. Da es wahrscheinlich knapp hundert Teilnehmer gibt, möchte ich die Anmeldung (Eintragung in die Seminare) autmatisieren. D.h. Ich habe 4 Seminare.
Der Teilnehmer meldet sich an und sagt mir, er möchte in Seminar 1 und 3 gehen.
Excel sol mir automatisch die Seminarteilnehmerlisten füllen.

Bisher habe ich ein Tabellenblatt mit der Zeile A1(Nr.) B1 (Name) C1 (Anschrift), D1 (Seminarzeit 1) und E1 (Seminarzeit 2).
Die Spalten D und E habe ich mit dropdownlisten (1,2,3,4)versehen. Mir fehlt jetzt nur noch, wie ich Excel dazu kriege, den Namen des Teilnehmers in ein extra Tabellenblatt (Titel Seminar1 oder Seminar 3) je nach Auswahl zu kopieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

mfg

Kijus

pefeu
12.09.2011, 14:31
Hallo kijus,

ich würde einen Button installieren, der beim Klick drauf die 4 Tabellen aus dem Anmelde-Formular erstellt.
Es muss doch nicht nach jedem neuen Eintrag sofort in die entsprechenden Listen eingetragen werden, nehme ich an.

Gruß Peter

kijus2011
12.09.2011, 15:51
geht das. Ich mein ich krieg das mit den Button hin aber mit dem auslesen und verteilen n verschiedene Tabellen hängst.

Grüße

kijus

pefeu
12.09.2011, 17:54
Hallo Kijus,

dann sieh Dir die beigefügte Mappe an, vielleicht hilft sie Dir weiter.

Gruß Peter

kijus2011
13.09.2011, 08:59
Hallo PETER


VIELEN DANK für Deine Hillfe.

Genauso habe ich mir das gedacht.

Einfach Super das Forum.


Grüße Kijus

pefeu
13.09.2011, 15:08
Hallo Kijus,

hier, nach dem Schnellschuss von gestern, eine etwas ausgereiftere Version.

Gruß Peter