PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo Office Gemeinde


Eva34Cologne
12.09.2011, 11:35
Als Erstes: Ich bin Blond ;)

Und gleich hinterher mein Problem:

Ich habe eine Spalte mit ca 5000 Zeilen, in jeder Zeile befindet sich eine Zahl - eine Telefonnummer die unsere Anlage ausgespuckt hat. Leider fehlt vor jeder Telefonnummer die Zahl "0", meine Frage nun, kann ich vor jede dieser Nummern die Ziffer "0" hinzufügen in jede Spalte??


Für eine Antwort wäre ich dankbar - für eine step by step zutiefst verpflichtet :)

Eva

kolrabina
12.09.2011, 12:18
Die Spalte markieren, rechts klick -->Zellen formatieren, Registerkarte "Zahlen" auswählen, dann Benutzerdefiniert, dann bei TYP folgendes eingeben"0######" (ohne "). Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass deine längste Telefonnummer 6-Stellig ist. Wenn es acht sind, dann eben 8 mal die Raute eingeben :)

Eva34Cologne
12.09.2011, 12:23
nein, leider nicht nur - es gibt natürlich zahlen die von der Anzahl her sich wiederholen, aber es gibt natürlich unterschiedlichen Anzahl von Zahlen, mal sind es 12 mit Vorwahl mal nur 6 etc.

kolrabina
12.09.2011, 13:10
Hi aber das dürfte eigentlich egal sein. Geh mal hin und nutze meinen vorher beschriebenen weg. Schreib dann, 0und dahinter Zwölf mal die Raute. Dann müsste er hinhauen

mumpel
12.09.2011, 13:33
Hallo!

Ein Makro dürfte helfen. Nur noch die Spalte und den Index anpassen.

<blockquote><pre style='border:thin solid #FF8000; padding:12px 24px; margin-left:12px; color:#000000; overflow:auto; '><span style='color:#0000EE'>Sub</span> NummernMitNull() <span style='color:#0000EE'>Dim</span> i <span style='color:#0000EE'>As</span> <span style='color:#0000EE'>Integer</span> <span style='color:#0000EE'>Rem </span><span style='color:#008000'>Index anpassen. hier von Zeile 2 bis 5001 </span> <span style='color:#0000EE'>For</span> i = <span style='color:#DDAA00'>2</span> <span style='color:#0000EE'>To</span> <span style='color:#DDAA00'>5001</span> <span style='color:#0000EE'>Rem </span><span style='color:#008000'>_ Spalte anpassen. Hier Spalte A _ im Format Cells(Zeile, Spalte) </span> Cells(i, <span style='color:#DDAA00'>1</span>).Value = <span style='color:#FF0000'>"'0"</span> & Cells(i, <span style='color:#DDAA00'>1</span>).Value <span style='color:#0000EE'>Next</span> i <span style='color:#0000EE'>End</span> <span style='color:#0000EE'>Sub</span></pre>Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0 (http://vbahtml.origo.ethz.ch). Erstellt und getestet in Excel 2010. Zur korrekten Darstellung des Codebeispiels wird der Internetexplorer empfohlen.
</blockquote>

Gruß, René

Zai-Ba
12.09.2011, 13:39
...oder mit Hilfspalte:
="0"&A1
Den Kram nach unten kopieren, markieren und dann Inhalte einfügen -> Werte
Anschließen die Hilfspalte wieder löschen.