PDA

Vollständige Version anzeigen : Listbox gefiltert Zeilenweise anzeigen


Qyuz
12.09.2011, 11:19
Guten Morgen,

mittlerweile kennen mich bestimmt schon einige durch meine nervigen und unvollständigen Formulierungen von Aufgabenstellungen.

Trotz dessen helfen mir einige unglaublich^^.

Meine Heutige Frage ist:

Ich habe hier einen Code aus einer Seite, mit dem ich eine Listbox befülle.
Funktioniert einwandfrei, leider nicht nach meiner Vorstellung.
könnt ihr mir Sagen wie ich die Listbox die jetzt besteht, in der sind auch die Leeren Zellen eingetragen, diese sollen nicht angezeigt werden. Nur die Befüllten Zellen sollen angezeigt werden.

Der Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
ListBoxFuellen ListBox3, ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1:N1500")

End Sub

Private Sub ListBoxFuellen(DieListbox As MSForms.ListBox, DerRange As Range)
With DieListbox
.ColumnCount = DerRange.Columns.Count
.List = DerRange.Value
End With
End Sub

Die UserForm:

57805

---> Wie muss ich den Code ändern, damit er mir nur die vollen Zellen --->Zeilenweise anzeigt.
--->Abhängig von der ersten Spalte!!

Grüße Hasan

pefeu
12.09.2011, 15:26
Hallo Hasan,

sieh Dir die beigefügte Mappe an, vielleicht bringt die Dich weiter.

Gruß Peter

Qyuz
12.09.2011, 15:38
Vielen dank Peter,

ich schau mir das an und gebe dir dann Bescheid wenn es geklappt hat oder nicht :)