PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches Aktualisieren!


Willi135
12.09.2011, 09:24
Hallo,

ich habe mir eine Dropdownauswahl definiert und nach der Auswahl eines Wertes würde ich gerne andere Zellen aktualisieren lassen. Wie kann ich das machen? Da gibts doch bestimmt einen ganz einfachen Befehl im VB? Vielen Dank für Rüchmeldungen!

AKTools
12.09.2011, 16:31
Da musst du schon entwas konkreter werden oder am besten mal eine Beispieldatei hochladen.
Wenn sich einfach nur Formel aktualisieren sollen aufgrund der Auswahl im Dropdown, ist das überhaupt kein Problem.

Willi135
12.09.2011, 16:43
If Cells(56, 2) = "ja" Then

Me.Rows(57).Hidden = False

Me.Cells(57, 1).Interior.Color = RGB(255, 0, 0)

End If

je nachdem ob die Auswahl auf ja oder nein gesetzt wird, werden Zeilen ein- oder ausgeblendet. Ich habe mir einen "Aktualisieren-Button" gebaut.
Mir wäre es lieber, wenn nach der Eingabe von ja oder nein, die Zellen automatisch ausblenden liessen.