PDA

Vollständige Version anzeigen : Zelle mit Doppeltclick als Markiert kennzeichnen


Gseemann
09.09.2011, 12:38
Guten Tag Zusammen,
moechte erreiche das eine Zelle mit einem "X" markiert wird
Hab erst versuch es mit Checkbox zuarbeit.Da ich aber immer Zeilen hinzukopieren muss funktioniert das nicht.
Meine Überlegung ein Macro was die Spalten B,D,F,G überwacht und wenn ich in einer Zelle in diesen Spalte doppelt klicke das X erscheint.

Vielleicht kann mir da jemand helfen

Vielen Dank

Guido

EarlFred
09.09.2011, 13:12
Hallo Guido,

sowas?
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("B:B,D:D,F:F,G:G")) Is Nothing Then
Target = IIf(LCase(Target) = "x", vbNullString, "X")
Cancel = True
End If
End Sub

Grüße
EarlFred

Gseemann
09.09.2011, 13:30
Hallo EarlFred

vielen Dank

Genau sowas.

Guido