PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwangsweise Zuweisung von Speicherformat


Ripperl
08.09.2011, 21:22
Geschätzte Excelgötter,

ich möchte bei meiner in Excel 2003 erstellten Vorlage sicherstellen, dass wenn auch die Vorlage in Excel 2007 geöffnet wird und Excel nach einen neuen Namen fragt, diese Datei dann sicher im Excel 2003 Format gespeichert wird.
Also die Excel 2003 Vorlage soll nur Excel 2003formatige Dateien erzeugen egal mit welcher Excelversion (2003 und höher) die Vorlage geöffnet wird.
Wie kann ich das sicherstellen da Excel 2003 kein Fileformat=xlExcel8 hat.
Mit Dank für etwaige Lösungsvorschläge.
ripperl

EarlFred
08.09.2011, 22:42
Hallo ripperl,

hilft das?
http://www.rondebruin.nl/saveas.htm

Grüße
EarlFred

ripperl
09.09.2011, 08:31
Hallo EarlFred
schaut auf den ersten Blick vielversprechend aus. Muß ich heute gleich mal einbauen und testen. Danke für den Link.

Schönen Tag
ripperl