PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelklick auf TextBox(Userform) soll Browseradresse (Textbox.value) öffnen


stranded
08.09.2011, 17:21
Hallo,

in einer Userform habe ich die verschiedene Adressdaten wie auch Webseiten. Durch einen Doppelklick auf die Textbox, welche die www-Adressen enthält möchte ich die Webseite im Browser öffnen lassen.
Wie gelingt mir das?

Grüße
stranded

EarlFred
08.09.2011, 18:06
Hallo stranded,

indem Du einfach das Doppelklick-Ereignis der Textbox nutzt?
Private Sub TextBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
ActiveWorkbook.FollowHyperlink ("http://" & Me.TextBox1)
End Sub

Grüße
EarlFred

stranded
09.09.2011, 09:20
Hi EarlFred,

vielen Dank, das Doppelklick-Ereignis war mir zwar klar, ich kannte aber den Befehlscode für FollowHyperlink ("http://" & Me.TextBox1) nicht.
Der Makrorekorder lieferte mir kein entsprechend ableitbares Ergebnis.

Grüße
stranded