PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte Zellen einer anderen Lasche automatisch einfügen

Reto1000
06.09.2011, 13:06
Hallo zusammen

ich bin ein Anfänger bezüglich erstellen von Makros.

Im angehängten Excelfile befindet sich in der ersten Lasche in den Zellen B4,C4,D4,E4 usw Firmen Namen. Diese Firmen Namen sind auch in der zweiten Lasche enthalten. Das Orignalfile ist bedeutend umfangreicher.

Das Ziel der Formel/Makro ist, das die Rendite der entsprechenden Firma der zweiten Lasche in die entsprechende Spalte der Firma in der ersten Lasche kopiert wird.

Gelb markiert ist die Lösung, welche die Formel möglichst automatisch einfügen sollte.

Gibt es eine Formel oder ein Makro, welches die folgende Aufgabe übernimmt?
Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruss

Hasso
06.09.2011, 13:57
Hallo Reto1000,

schreibe in Zelle A4 im Blatt Relevant1
=SVERWEIS(A4;Relevant2!A1:C67;3)
und kopier das dann runter.

Reto1000
06.09.2011, 14:36
Hallo Hasso

Danke für den Hinweis.
Falls ich die Formel in Zelle A4 einsetze gibt es einen Zirkelbezug.

Ich möchte ja, das Resultat in der Zelle B8 und folgende Zeilen. Ich habe es auch in der Zelle B8 eingestzt leider funktioniert auch dort nicht.

Das Problem ist das ich sehr viele Firmen habe ca. 1000 Stück. Aus diesem Grund wäre ein möglichst automatisiert Formel hilfreich.

Siehst du eine andere Möglichkeit?

Gruss Reto

Hasso
06.09.2011, 14:42
Hallo Reto,

das war ein Schreibfehler von mir. Die Formel muss natürlich in B4 (und dann nach unten runterziehen)!

Reto1000
06.09.2011, 15:05
auch in B4 erscheint eine Fehlermeldung #NV.

Ich habe Dir noch die excel-datei hinaufgeladen.

Es wäre für mich sehr hilfreich, falls du mir helfen könntest ;-)

Hasso
06.09.2011, 15:28
Hallo Reto,

ich hatte bei der Formel einige absolute Bezüge vergessen...

Jetzt siehts so aus: