PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamische Combobox gemäß Pivotfilter


squadron
06.09.2011, 11:35
Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangslage: Ich habe eine Bestands-/Absatzliste über einen längeren Zeitraum. Diese wird mit 2 unterschiedlichen Produktreferenzen geflegt. Je nachdem welche Sichtweise man wählt, erhält man unterschiedliche Fokusclusterungen: Fokus aktuell, Fokus Planung. Demnachzufolge erhält man nur die im Fokus stehenden Produkte (aktuell oder Planung) dargestellt. Diese werden mit 0 und 1 geflaggt und sind über 2 OptionsButtons entsprechend selektierbar.

Nun möchte ich ganz gerne auch die Produkte als Filter anbieten. Je nachdem welche Darstellung über die Optionsschaltfläche ausgewählt wurde, soll auf das gewünschte Produkt gefiltert werden.

Wenn also das Fokus aktuell=1 dann soll der Produktfilter auf "Cluster aktuell" greifen. Ist Fokus Planung=1 dann soll der Produktfilter auf "Cluster Planung" selektieren, ähnlich wie ich es bereits bei Kunde gemacht habe.

Die reine Pivottabelle will ich nicht im Report anbieten, da nur unnötige Trugschlüsse gebildet werden können.

In einer stark vereinfachten Version meines eigentlichen Monitorings habe ich anbeigefügt. Die Combobox "Produkt" wird bereits gefüllt, greift jedoch noch nicht auf das gewünschte Pivotattribut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Toni