PDA

Vollständige Version anzeigen : #Zahl! Fehler??


Qyuz
06.09.2011, 09:02
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?? ich bekome immer zu den Fehler von oben bei der Formel:

57685



Mein ziel ist es 2 Bereiche zu Vergleichen um dann die neuen oder gelöschten Tabellen anzuzeigen.
Wenn Spalte A werte enthält die in Spalte B nicht sind dann ist es eine neue Datei.
Wenn Spalte B werte enthält die in Spalte A nicht sind dann ist diese gelöscht oder geändert.

Bitte inständig um Hilfe. Dies ist ein Versuch die Aufgabe zu lösen, die ich gestern schon gestellt habe^^.
Nebenbei wie gibt man so einen langen Code hier ein ?

mit ganz vielen Grüßen

AKTools
06.09.2011, 09:23
Hallo Qyuz,

mmhh das ist schwer zu sagen ohne die Werte zu der Formel zu sehen. Kannst du vielleicht einen Beispielmappe hochladen?
Ich würde erstmal sagen Excel versucht irgendwo zu rechnen kann den Wert aber nicht als Zahl interpretieren.

Qyuz
06.09.2011, 09:54
hmmm... ich vergleiche nur Namen, also text, liegt der Fehler darin?

Ich würde liebend gerne eine Beispiel Mappe erstellen aber die Dateien sind ziemlich groß und auf 2 Mappen verteilt.
Könntest du mir ein Tipp geben wie das sonst funktionieren könnte. Ich habe in der einen Spalte Lieferentennamen und in der anderen auch mehr gibt es da gar nicht ^^. Die eine ist alt und eine ist neu

Qyuz
06.09.2011, 14:39
Sooo Freunde nach dem ich mich den ganzen Tag damit beschäftigt habe hat es geklappt.

Ich poste mal meine Lösung vielleicht kann sie jemand gebrauchen.
Bitte beachtet meine anderen Themen :p die habe ich noch nicht erledigen können.

=WENN(ZÄHLENWENN('[Audit_export0-1370.xls]Ergebnisse'!$A:$A;A10)>0;"";A10& " -- GEÄNDERT --")&""&WENN(ZÄHLENWENN(A:A;'[Audit_export0-1370.xls]Ergebnisse'!A10)>0;"";'[Audit_export0-1370.xls]Ergebnisse'!A10& " -- NEU --")


einen schönen Tag noch