PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Button (Ja/Nein) Werte in Datenblatt schreiben


stift1001
22.06.2011, 09:36
Hallo, ich will in einem Access-Formular mittels Häkchen in die Datenbank eine 1 (Häkchen gesetzt) bzw. 0 (kein Häkchen) eintragen. Wie mache ich das?

Danke, Elke

gpswanderer
22.06.2011, 09:39
Hallo,
binde das Häkchenfeld an die Tabelle/Abfrage, Dazu muss das Häkchenfeld natürlich in der Tabelle angelegt sein.
Häkchen gesetzt ist -1, nicht 1.

stift1001
22.06.2011, 11:00
Hallo Klaus,

danke für die Antwort, das war einfach und geht gut. Aber wie kann ich eigene Werte vergeben, also z.B. 1 und 0 - oder "ja" und "nein"? Gibt es da auch eine einfache Lösung?

Elke

kama
22.06.2011, 11:28
Kannst du.
Du speicherst ja nicht den Hacken sondern den entsprechenden Wert.
Wenn du das in einem anderen Formular anders darstellen willst:
Füge dein Ja nein Feld als Text ein und wähle unter Format ja/nein oder erstell selber ein Format
;1;0 würde z.B. das gewünschte Ergebnis darstellen.