PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbliche Gestaltung in der Datenblattansicht in Access

uttenhofen
12.05.2011, 07:31
Hallo,

in Access 2007 kann man unter den Access-Optionen ja die Farben für die Datenblattansicht einstellten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die aktuell markierte Zeile eines Datensatzes in der Datenblattansicht, in einer bestimmten Farbe markiert wird, z. B. in der Farbe rot?

Mein Problem ist, dass die Zeilen standartmäßig abwechselnd weis und grau hinterlegt sind.
Der markierte Datensatz ist nur leicht blau markiert, dies ist mir zu wenig auffällig.

Gruß
Florian

Thomas Möller
12.05.2011, 17:11
Hallo Florian,

Gibt es eine Möglichkeit, dass die aktuell markierte Zeile eines Datensatzes in der Datenblattansicht, in einer bestimmten Farbe markiert wird, z. B. in der Farbe rot?

vielliecht reicht es Dir schon, wenn Du das jeweils ausgewählte Feld durch eine andere Hintergrundfarbe hervorhebst. Dies kannst Du leicht über die Bedingte Formatierung erreichen. Als Bedingung wählst Du aus: "Feld hat Fokus".

HTH

Lanz Rudolf
12.05.2011, 18:13
Hallo
muss es den " Datenblattansicht " sein ?
währe es nicht möglich ein Endlos-formular ein zusetzen ?
da hast Du viel mehr möglichkeiten :)

schau Dir ein mal Meine Muster MDB zu Thema (Endlosformular) an !
http://cid-0838611f737bd3d9.office.live.com/self.aspx/ACC/EndlosFormMitMarkierung2000.zip

solltest Du nicht auf den Link kommen sende ich Dir die MDB gerne.