PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieses Recordset kann nicht aktualisiert werden


cheaptrick
11.05.2011, 13:09
Hallo,

ich musste eine DB, deren BE auf einem SQL-Server liegt zwecks einer Offline-Demo umbauen.
Dafür habe ich die Verweise auf die BE-Dateien gelöscht und statt dessen die benötigten Tabellen importiert.
Wenn ich nun mit dieser neuen DB arbeite scheint alles gut zu sein, jedenfalls so lange wie mein PC am Netz hängt.
Ziehe ich das Netzkabel ab und starte die DB, dann bekomme ich die Sanduhr angezeigt und und in der Systemmeldungszeile steht der im Betreff genannte Text.
Es dauert dann mehrere Minuten, bis ich mit der DB arbeiten kann.
Ich hab keine Ahnung, was da noch passiert. Ich kann in der DB auch keinen Verweis mehr auf das SQL-Server-BE finden.
Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Fehler weg bekomme?

Gruß

cheapy

cheaptrick
11.05.2011, 14:19
Ich habe einen neue DB erstellt und alles aus der geänderten importiert und siehe da, das Problem gibt's nicht mehr.

Wieso kann ACCESS solchen Restmüll nicht einfach beim Komprimieren und reparieren entfernen?