PDA

Vollständige Version anzeigen : Höhe der Labels im Datenblatt


guenther_p
10.05.2011, 20:43
wenn ich über Optionen/Datenblatt die Schriftgröße anpasse, so werden Labels aber auch Textfelder bei neu erstellten Datenblättern automatisch in der dazugehörigen Höhe angezeigt (obwohl sie im Entwurf die "normale" Größe haben).

kann ich diese Eigenschaft im Nachhinein via Eigenschaften des Formulars (oder dergleichen) verändern?

PS einzige gefundene Lösung wäre in der Datenblatt-Ansicht über Format/Zeichen... und entsprechenden Schriftgrad (oder vermutlich VBA-Code)

Gruß
Günther

guenther_p
11.05.2011, 17:48
habe mir da die Antwort wohl gestern schon selbst gegeben! ;-)

lt. Onlinehilfe geht das nur

- über das Format-Menü
- über die entsprechenden Properties (ev. zuerst CreateProperty) via VBA

=> für ein Standarderscheinungsbild beim Öffnen einer Form muss ich die Werte im Form_Open wohl updaten, da ansonsten die Einstellung der letzten Verwendung ziehen

Gruß
Günther