PDA

Vollständige Version anzeigen : Webbrowsersteuerelement


friedhelm
10.05.2011, 14:19
Hallo zusammen,

auf einem Formular habe ich ein animiertes Bild (gif) eingebunden. Leider wird dies so dargestellt, dass links und oben ein Rand bleibt.
Wenn ich die Größe des Feldes anpasse, wird der Inhalt unten bzw. rechts abgeschnitten und nicht wie erhofft verschoben.

Wie kann ich diesem Feld einen transparenten Hintergrund verpassen, damit die Farbe des Formularhintergrundes "durchscheint"?

Vielen Dank - für jeden Tipp dankbar und probierbereit

Friedhelm
.

wb_3001
13.05.2011, 08:01
Hallo Friedhelm!
Zur ersten Frage:
Ich bin der Meinung, daß das Bild selbst oben und links den leeren Raum hat.
Das erklärt, warum bei Verkleinerung unten etwas abgeschnitten wird.

zur zweiten:
Da mußt Du schon das Bild anpassen.
Du kannst keinen transparenten Hintergrung für das Bild im WebBrowserControl festlegen.

Wolfgang