PDA

Vollständige Version anzeigen : Syntax zum Bezug auf Formularfeld in SQL


Stahlbanane
09.05.2011, 22:59
Hallo,
ich habe ein Formular mit 2 Dropdown-Feldern.
Der Inhalt eines dieser DD-Felder dient als Kriterium zum Befüllen des zweiten DD-Feldes. Das zweite DD-Feld wird beim Hingehen mit einer SQL-Abfrage gefüllt. Allerdings schaffe ich es nicht, mich im SQL-Code auf das erste DD-Feld zu beziehen. Was mache ich falsch? Kann mir jemand den korrekten Syntax erklären?

Folgender Code:

SELECT DISTINCT tblAgentShort.AgentShort
FROM (tblReisedetails LEFT JOIN tblPorts ON tblReisedetails.Ladehafen1 = tblPorts.Port) LEFT JOIN tblAgentShort ON tblReisedetails.Ladehafen1Agent = tblAgentShort.AgentLong
WHERE (((tblPorts.PortShort)= & [ddLP1] & ));

ddLP1 ist der Feldname im selben Formular, auf den sich bezogen werden soll.

Höre gerne.

Gruß
Jan
///

gpswanderer
10.05.2011, 00:05
Hallo,
das sollte reichen:
.... WHERE tblPorts.PortShort = [ddLP1]

Stahlbanane
10.05.2011, 08:08
Danke Klaus,
das funktioniert.

Gruß
Jan
///