PDA

Vollständige Version anzeigen : Drag+Drop in Anlage Felder


Diele
07.05.2011, 10:11
Hallo zusammen,
ich möchte aus anderen Anwendungen z.B. Outlook ein pdf oder eine Word-Datei in ein Anlagenfeld meiner Datenbank per Drag+Drop einfügen.
Geht dass?

wb_3001
07.05.2011, 10:16
Hallo!

Geht leider nicht.

Siehe auch http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.27

Wolfgang

Toast78
09.05.2011, 06:22
Warum soll das nicht funktionieren?
http://www.dbwiki.net/images/7/71/AccSampleDragDrop2000.zip

wb_3001
09.05.2011, 10:04
Hallo Toast78!

Die Aussagen von Karl Donaubauer sind verläßlich.
Daß es kein Ereignis für Drag/Drop in ein Steuerlement gibt stimmt.
Daß er die von Dir genannte DB nicht kennt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Was die Funktonalität von DragDrop2000.mdb betrifft, so funktioniert sie bei einem Bild tadellos, allerdings bei Dateilisten hängt sich mein A03 SP3 beim Drop von mehr als 2 Dateien auf. Nur mit dem Taskmanager läßt es sich beenden.

Es ist also Vorsicht angesagt.

Wolfgang

Toast78
09.05.2011, 10:59
Mit den Standardcontrols funktioniert das nicht.
Ich hab das bei mir mit einem ListView gemacht. Das Beispiel diente mir als Vorlage. Und das funktioniert bei mir auch mit mehr als 2 Dateien unter Access 2003. Hab mal eben einen Teil des Windowsverzeichnisses reingezogen. Funktioniert.

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Der Threadersteller hat hier von Dateien geredet. Das von Karl Donaubauer nach Microsoft verlinkte Beispiel zielte wohl eher darauf ab, die Inhalte von Standard-Controls per Drag & Drop durch die Gegend zu schieben. Also ein bisschen was anderes.

wb_3001
13.05.2011, 08:05
Hallo Toast78!

Drop mit einem ListView statt der Listbox werde ich versuchen.

Danke, Wolfgang