PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Summenbildung in Access Bericht


cleopatra
06.05.2011, 20:13
Ich habe einen Bericht erstellt, indem ich im Berichtsfuß die Summe bilden möchte über das Textfeld "test". Leider nimmt er immer nur den letzten Wert.
Ich habe mal eine Beispieldatenbank hochgeladen.
Über Hilfe würde ich mich freuen

Reiner_R
06.05.2011, 20:54
Hallo,

ich habe mir die Datenbank nicht angesehen, aber Du schreibst "...die Summe bilden möchte über das Textfeld "test" ".
Ich glaube nicht, dass man über ein Textfeld eine Summe bilden kann.
Selbst wenn das Textfeld Zahlen enthält glaube ich nicht das man es als Summenfeld verwenden kann.
Es sollte doch wohl schon ein numerisch definiertes Feld sein.

Gruß
Reiner

gpswanderer
06.05.2011, 20:55
Hallo,
Du musst die Summenformel verwenden und den Ausdruck des Feldes Test im Summenfeld wiederholen.

=Summe(Nz(.....))

cleopatra
06.05.2011, 21:06
@gpswanderer
Das war's. Recht herzlichen Dank.